Das Geheimnis der lernbaren Intelligenz!

Freudin erzählt das Geheimnis der Intelligenz

Ja, ist das denn wirklich möglich? Kann ich meine eigene Intelligenz einfach selbst verbessern? Zugegeben, auch ich dachte, dass Intelligenz zum größten Teil angeboren ist und der Rest im frühkindlichen Alter bestimmt wird. Je nachdem wie stark man gefördert wird.

Falsch! Oder besser gesagt, unvollständig. Denn die gute Nachricht ist, wir können stets immer intelligenter werden. Dieser Artikel zeigt, wie es geht.

Weiterlesen

Die Bildungsrevolution der Generation Y

Generation Y im Online Mathe Kurs

G8 oder G9 – Bachelor oder Diplom – PISA, Ja oder Nein? Die Nachrichten sind voll von Diskussionen zum Thema Bildung. Doch sind das die wirklich entscheidenden Fragen? Oder hängen wir Altbekanntem nicht nur ein neues Mäntelchen um?

Meines Erachtens ist eine fast unbemerkte Bildungsrevolution bereits in vollem Gange. Dabei geht es um die Frage, wie wir lernen?! Die Antwort gibt die Generation Y, also diejenigen, die in den 1980ern Jahren geboren wurden und um 2000 Teenager waren und die sich nicht lange mit obigen Fragen nach G8, etc. aufhalten, sondern einfach im Zuge des technischen Fortschritts neue Bildungsformate entwickeln. Mit weitreichenden Folgen!

Weiterlesen