Bestätigt: Mit Testario bessere Noten in Schule und Studium erzielen!

Studenten freuen sich über bessere Noten

„Yes!“ – „Yeehaw!“ – „Oh, wie cool!“ Das waren die Ausrufe, als wir die Ergebnisse auf unserem Bildschirm sahen. Seit über zweieinhalb Jahren forschen wir an unserem Lerntypentest und den optimalen Lernempfehlungen und nun ist es bestätigt – Über einen kompletten Notenpunkt haben sich die Schüler und Studierenden verbessert, die mit unseren Empfehlungen gelernt haben!

Die Freude bei Testario über diese Zahlen war natürlich riesig. Dieser positive Trend zeichnete sich schon ab, aber erst mit den neuesten Zahlen aus dem vergangenen Schuljahr und dem abgeschlossenen Sommersemester wurden die Daten auch aus statistischer Sicht valide. Unser Ziel war es natürlich immer bessere Noten in Schule und Studium zu erzielen, aber diese Ergebnisse haben uns dann doch umgehauen: Legt man eine schulische Notenskala von 1-6 zugrunde, dann haben sich die Schüler und Studierenden innerhalb von drei Semestern (Schulhalbjahren) von durchschnittlich 3,26 auf 1,98 verbessert!

Bessere Noten mit Testarios Lerntypentest

Mit besseren Noten zur Promotion

Und wie haben sie das geschafft. Ganz einfach, sie haben den Lerntypentest gemacht und sich an die Empfehlungen und Lerntechniken der Premiumauswertung gehalten! Doch das sind alles nur nackte Fakten. Viel wichtiger sind uns die Geschichten hinter diesen Zahlen und so möchte ich euch Eriks Mail nicht vorenthalten. Er schrieb in Bezug auf den Lerntypentest:

„Hallo Zusammen,
ich möchte an dieser Stelle einfach einmal Danke sagen. Euer Lerntypentest hat mir wirklich viel geholfen. Ich dachte immer, ich weiß, wie ich richtig lerne. Das war wohl ein Fehler. Mein Bachelor Studium hatte ich mit einem Notendurchschnitt von 3,3 abgeschlossen und damit Schwierigkeiten, einen Job zu finden. Vor dem Masterstudium machte ich euren Test und lernte so, wie ihr es empfehlt. Jetzt habe ich einen Schnitt von 1,8 und bereits einen Vertrag zur Promotion unterschrieben! Ich werde eure Tipps auf jeden Fall weitergeben! Danke! Grüße Erik“

Es sind Erfolgsgeschichten wie diese, die uns hier bei Testario ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern! Es ist schön zu sehen, dass unser Lerntypentest euch wirklich weiterhilft und ihr mit unseren Lern- und Merktechniken bessere Noten erhaltet! Wir wollen an der Stelle aber auch DANKE sagen. Denn am Ende seit es immer noch ihr, die für die verschiedenen Prüfungen lernen müsst.

Auch in Zukunft bessere Noten in Schule und Studium

Gleichzeitig versuchen wir natürlich auch besser zu werden! Und nun können wir den Spieß umdrehen, denn wir werden nur besser durch eure Hilfe! Und Hilfe ist in diesem Fall Feedback. Was denkt ihr über Testario? Was gefällt euch und wo seht ihr noch Verbesserungspotential? All eure Gedanken könnt ihr in einer kleinen Umfrage loswerden (Zeitansatz: 3-5 Minuten), die ihr durch Klick auf den nachstehenden Button erreicht.

 

Zur Umfrage

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir bei Testario einen starken wissenschaftlichen Fokus, um die Wirkung der Lerntypen­-Analyse nachzuweisen. Und so suchen wir immer Teilnehmer für unser Supporter­-Programm! Dein Vorteil: Individuelles Coaching und direkte Betreuung durch unsere Experten während deines ganzen Studiums! Wenn du dich dafür interessierst, dann kontaktiere uns!

Copyright: talkREAL UG (haftungsbeschränkt)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *